Schwarzwald Balance

Zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung – dazu noch Stress, Zeitdruck, Alkohol und Zigaretten: Die Folge ist eine „Übersäuerung“ des Körperhaushaltes. Man fühlt sich matt, die Haut ist stumpf, die Glieder steif. Der Körper greift die eigenen Basen-Depots an. Wichtig ist nun ein Säure-Basen-Ausgleich über die Ernährung und gezielte körperliche Aktivität in gesunder Umgebung.

Hier setzt das regionalspezifische Wellness-Angebot „Schwarzwald Balance“ erfolgreich an: Basische Ernährung mit Produkten aus dem Schwarzwald, Bäder und Massagen zur Entsäuerung, Kosmetik- und Pflegeprodukte aus Kiefernspitzen und Holunderblüten sowie gezielte Wellness-Programme versprechen innerhalb weniger Tage Abhilfe. Die Haut glänzt, man fühlt sich fit, leicht und leistungsstark. Infos zu den Angeboten unter www.schwarzwald-balance.info

Zertifizierte Schwarzwald Balance: Hotel Nägele in Höchenschwand
Ernährung, Bewegung, Entspannung und positive Gedanken sind die vier Säulen der Acidosana-Basenkur, wie sie im Hotel Restaurant Café Nägele in Höchenschwand im südlichen Schwarzwald angeboten wird. Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen und eine „Schwarzwald-Phantasiereise“ sorgen ebenso für Entspannung und positive Gefühle wie Entsäuerungsmassagen und ein Basen-Bad. Die Küche verwöhnt tagsüber mit Schwarzwald Balance Snacks und abends mit einem basenüberschüssigen Menü aus regionalen Produkten. Für das Bewegungstraining gibt es neben dem Sportprogramm im Haus Wanderungen und Nordic Walking Touren. Infos unter www.hotel-naegele.de

Zertifizierte Schwarzwald Balance: Kurhotel Weingärtner in Bad Wildbad