Container

Am besten gefallen haben uns die schöne Aussicht, die Blumen, die Höhe, die Bergbahn und das Zusammensein

Die Teampaarung

Unterwegs auf dem Merkur / IZDMH / Bild 4
– © Café International
Icon Familie

Heimaterlebnisse

Der Tagesausflug

Die Teammitglieder berichten von ihrem gemeinsamen Tag:

Was habt Ihr bei Eurem Ausflug unternommen?

Wir sind mit der Bergbahn auf den Merkur und haben ein Picknick auf der Wiese gemacht.

An was denkst Du als erstes, wenn Du "Schwarzwald" hörst und was hat Dich an der Heimatkultur Deines Teampartners besonders überrascht?

Ich denke als erstes an den Wald, die Bäume und, dass es schön ist. Überrascht haben uns die Kirchenglocken, das Wetter und das Jobcenter.

Unterwegs auf dem Merkur / IZDMH / Bild 3
– © Café International

Was sind Eure Muttersprachen und welche neuen Wörter habt Ihr in der Sprache Eurer Teampartner kennengelernt?

Die beiden Muttersprachen sind persisch und deutsch, die jeweiligen Heimaten liegen in Afghanistan und Deutschland. Neue Wörter waren "Hoda Hafez" und "Bergbahn".

Was habt ihr an Verpflegung in den Vesperrucksack gepackt und was ist Euer Lieblingsessen im Schwarzwald?

Unser Lieblingsessen im Schwarzwald sind Eis, Apfelkuchen und Brötchen. In unserem Vesperrucksack waren: Burger aus Gemüse oder Hackfleisch, Salat, Tee und Laugenstangen.

Unterwegs auf dem Merkur / IZDMH / Bild 1
Container
Erfrischung am Brunnen

Weitere Ausflugstipps im Schwarzwald erkunden? Einfach durch die Ausflugstipps stöbern und inspirieren lassen.

jetzt entdecken