Container
Gruppenbild – © Bike Bridge e.V.

Gruppenbild – © Bike Bridge e.V.

Icon Familie

Heimaterlebnisse

Der Tagesausflug

Die Teammitglieder berichten von ihrem gemeinsamen Ausflug.

Was hat Dich an der Heimatkultur Deines Teampartners besonders überrascht?

Wie familienorientiert die Menschen sind und wie sehr sie sich um ihre Familie kümmern. Auch, wie körperlich aktiv die Menschen hier sind und wie fleißig. 

Ich mochte die schöne Natur und Freundlichkeit der Menschen.

Blick auf den See – © Bike Bridge e.V.

Blick auf den See – © Bike Bridge e.V.

Was bedeutet Heimat für Dich?

Mein Zuhause ist dort, wo meine Familie und meine Lieben sind.

Ein Ort, an dem ich mich sicher und wohl fühle. Ein Ort, an den ich immer wieder zurückkehren kann.

Wo ich mich frei und verwurzelt fühle.

Natur, Familie, Freunde.

Familie, Zugehörigkeit, Freiheit.

An was denkst Du als erstes, wenn Du "Schwarzwald" hörst?

An Grün, Tannen, Schwarzwaldhäuser, Hüte, Torte, Schinken, Familientraditionen, Schönheit, Tiere, wunderschöne Wander- und Radwege, Natur, Radfahren und Snowboarden und Natursportmöglichkeiten.

Wanderlust – © Bike Bridge e.V.

Wanderlust – © Bike Bridge e.V.

Container
Container
Wasserfreuden

Weitere Ausflugsziele im Schwarzwald erkunden? Einfach durch die Ausflugstipps stöbern und inspirieren lassen.

jetzt entdecken