Container
– © Schwarzwaldverein Kenzingen

Heimat ist für mich wo die Familie wohnt.

Container
Icon Familie

Heimaterlebnisse

Der Tagesausflug

Die Gruppe berichtet von ihrer Tour:

Was habt ihr bei Eurem Ausflug unternommen?

Wir sind mit dem Bus nach Nordweil gefahren. Dann ging es auf 8,5km auf einen Rundweg um die Kirnburg. Auf der Rammersberghütte gab es ein gemeinsames Grillen zum ukrainischen Osterfest.  

Was ist euer Lieblingsessen aus dem Schwarzwald?

Meine Lieblingsessen im Schwarzwald ist Osterei und Kuchen-Osterlamm. In unserem Vesperrucksack hatten wir leckere Verpflegung- Brezel, Ostereier, Würstchen und Gemüsen.

An was denkt ihr als erstes, wenn ihr "Schwarzwald" hört?

Wenn ich Schwarzwald höre, dann denke ich von schönes Natur. Ich interessiere mich für schönen Wanderungen. 

Ich denke : Märchen, Gebrüder Grimm, Hoch Wald.

Es war ein glücklicher Ausflugstag für uns.

Container
Wasserfreuden

Weitere Ausflugsziele im Schwarzwald erkunden? Einfach durch die Ausflugstipps stöbern und inspirieren lassen.

jetzt entdecken