1250 jahre rottweil – stationen der stadtgeschichte
Die im Dominikanermuseum über den Jahreswechsel sehr erfolgreiche Ausstellung zur 1250-Jahr-Feier der Ersterwähnung in Kooperation mit dem Rottweiler Geschichts- und Altertumsverein und dem Landkreis Rottweil wird in Auszügen im Treppenhaus des Alten Rathauses gezeigt.
Veranstaltungsdetails
In der Ausstellung werden politische, soziale und ökonomische, religiöse und kulturelle Verhältnisse und Entwicklungen aus den vergangenen 1250 Jahren veranschaulicht. Das Themenspektrum reicht von den Siedlungsstrukturen der städtischen Anfänge über prägende Erscheinungen aus den Zeiten der Reichsstadt sowie der Oberamts- und Kreisstadt bis hin zu heutigen städtischen Entwicklungsperspektiven.
Die Schautafeln des von den Oberschwäbischen Elektrizitätswerken (OEW) sowie von der Kreissparkasse und der Volksbank Rottweil unterstützen Ausstellungsprojekts können bis Mitte Mai besichtigt werden.
INFO: Die Ausstellung wird im Alten Rathaus Rottweil während der üblichen Öffnungszeiten des Bürgerbüros präsentiert, der Eintritt ist frei. Informationen gibt es im Kulturamt der Stadt Rottweil, Telefon 0741/494-219.
COVID-19
Aktuell
keine Infos vorhanden
Zugang
keine Infos vorhanden
Tickets
keine Infos vorhanden