Simon's Schlawinerweg
Leicht
Ein Schlawiner hat unserem kleinen Simon vom Walde doch den Hut weggeschnappt! Magst Du Simon bei seiner Suche nach dem Hut helfen?
Auslastung
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Geologische Highlights
Wegebeschaffenheit
Beschreibung
Das Thema "Hut und Kopfbedeckung" wird immer wieder in anderer Form aufgegriffen und die anspruchsvolle Wanderstrecke so für den jungen Wanderer abwechslungsreich gestaltet.
Autorentipp
Lade Dir das spannende Quiz zur Tour herunter und verdiene Dir als Spurenleserin/Spurenleser Deine persönliche Urkunde!
Wegbeschreibung
Hinter dem Dorfmuseum Jockenhof, beim Gasthaus Rebstock in Obersimonswald, startet die spannende Hutsuche. Nach einem kurzen Anstieg bis zum Jockenkreuz verläuft der Weg nahezu eben. Rechts davon führt ein schmaler Pfad hinunter durch den Schneckenwald in Richtung "Wilde Gutach".
Man gelangt zum Spielplatz, dem ehemaligen Fußballplatz.
Von dort aus folgt man dem Wildbach bis es beim Stegenbauernhof die Stegenbrücke zu überqueren gilt. Über einen Wiesenweg geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Sicherheitshinweise
Dieser Weg ist nicht mit Kinderwagen befahrbar.