Container
Landhaus Ettenbühl
Landhaus Ettenbühl – © Bade- und Kurverwaltung BadBellingen GmbH
Hansy Vogt

Hansys Genuss-Tour

Wandern, Rosen & Wein

Treffpunkt ist um 10 Uhr in Hertingen auf dem Parkplatz beim Landhaus Ettenbühl. Wir starten mit einer ca. dreistündigen Wanderung durch den Hertinger Wald. 
Zurück angekommen, werden wir mit Sekt und leckeren Snacks empfangen. Weiter geht’s mit einer spannenden Führung durch den wunderschönen Rosengarten vom Landhaus Ettenbühl. Dabei erwartet uns nicht nur ein Rundgang zu faszinierenden Pflanzen, sondern auch spannende Geschichten über die Rosen- und Staudengärtnerei. Zum Abschluss erwartet uns ein leckeres Mittagessen mit warmen Speisen und kühlen Getränken. Nach diesem wundervollen Tag lassen wir den Abend noch einmal mit einer köstlichen Weinprobe ausklingen, bevor die Genuss-Tour gegen 17:00 Uhr endet.

Landhaus Ettenbühl
Landhaus Ettenbühl – © Bade- und Kurverwaltung BadBellingen GmbH
Icon Kirschtorte

Genuss-Stopps

4x Genießen

Unterwegs bleibt Zeit, mit dem beliebten SWR-Moderator zu reden, zu lachen und Erinnerungsfotos zu knipsen. Die Autogrammstunde darf natürlich auch nicht fehlen. 

Der erste Genuss-Stopp findet im Hertinger Wald statt. Bei hoffentlich tollem Wetter, haben Sie die Möglichkeit, Hansy Vogt besser kennenzulernen und das ein oder andere tolle Foto zu schießen.

Landhaus Ettenbühl
Landhaus Ettenbühl – © Bade- und Kurverwaltung BadBellingen GmbH

Bei unserem zweiten Genuss-Stopp werden wir beim Landhaus Ettenbühl bereits mit Sekt und einem kleinen Vesper empfangen. Bei unserem Get-together gibt es auch noch die Möglichkeit ein Autogramm von Hansy Vogt zu bekommen.

Landhaus Ettenbühl
Landhaus Ettenbühl – © Bade- und Kurverwaltung BadBellingen GmbH

Den erlebnisreichen Tag schließen wir mit einem leckeren Mittagessen und einer köstlichen Weinprobe ab.

Landhaus Ettenbühl
Landhaus Ettenbühl – © ade- und Kurverwaltung BadBellingen GmbH

    Auf einen Blick

    Alle Informationen

    Programmänderungen vorbehalten

    10 Uhr: Treffpunkt auf dem Parkplatz am Landhaus Ettenbühl mit anschließender Wanderung im Hertinger Wald. Weiter geht es mit einem Sektempfang, einer Gartenführung und einem abschließenden Mittagessen. Ende gegen ca.17:00 Uhr.

    Die Wanderung durch den Hertinger Wald wird als leichte Wanderung eingestuft.

    Die Anmeldung erfolgt unter: info@bad-bellingen.de

    Die Kosten belaufen sich auf 70€ pro Person.

    Bahnhof Freiburg bzw. Basel: von dort weiter mit dem Regionalzug bis Bahnhof Bad Bellingen, von dort aus weiter mit dem Bus 4 (aus Richtung Bad Bellingen/Schliengen/Kandern/Marzell) bis Bushaltestelle „Hertingen Hauptstraße“. 

    Von dort aus weiter laufen bis zur Mühlenstraße, dort rechts abbiegen und geradeaus bis zum Landhaus Ettenbühl (auf der linken Seite) laufen.

    Icon Familie

    Mit freundlicher Unterstützung

    Logo Fies

    Hier geht´s zur Brennerei Fies