Container
Annis Mal- und Rätselbuch klein

 

Spielerisch den Schwarzwald mit Bollenhutmädchen Anni erkunden. Spiel und Spaß sind garantiert mit dem 24-seitigen Mal- und Rätselspaß für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Und obendrein gibts noch jede Menge Infos zum Schwarzwald.

Familien-Maskottchen Anni

Anni Mal- und Rätselspaß

 

 

Annis Tannenhof

Der Tannenhof ist eine Folge glücklicher Fügungen: die „EiCatcher“ aus Lahr suchten neue Herausforderungen jenseits von Nistkästen zur Landesgartenschau. Katja Schneider, Erfinderin und Zeichnerin der Kinderbuchfigur Anni, hatte gemeinsam mit Uwe Baumann, Initiator Kosmos Schwarzwald, schon das komplette Umfeld von Anni konzipiert. Und damit auf allem „Made im Schwarzwald“ stehen kann, übernimmt die JVA Heimsheim die Produktion.

Annis-Tannenhof

 

Die Geschichte zum Haus: Anni wohnt gemeinsam mit ihren Eltern in einem alten Bauernhaus im Schwarzwald. Oft besucht sie bei Nachbar Bauer Fabian vom Tannenhof ihre Lieblingstiere, Pferd Mecki und Kuh Elsa.

 

 

Kindergeschirr Anni

Im Juli 2019 hat die bekannte Manufaktur Zeller Keramik das Kindergeschirr „Anni“ präsentiert. Zum Service gehören Tassen, Untertassen und Teller. Das bekannteste Service der Manufaktur ist wohl das vor über 100 Jahren präsentierte „Hahn und Henne“-Service.

Anni-Tasse