28.09.2020

Einzigartig: "Total alles über den Schwarzwald"

Ob großformatige Fotobücher, kleine handliche Reiseführer oder zahlreiche Romane: Über den Schwarzwald ist bereits viel geschrieben worden und fast täglich kommen neue Bücher hinzu. Was „Total alles über den Schwarzwald“ aber aus der Menge an Schwarzwald-Literatur heraushebt, ist das besondere Prinzip der Buchreihe: Es ist eigentlich ein „Bilderbuch“.

Buch "Total Alles über den Schwarzwald"

Gesamtansicht des Buches

Bunte Infografiken und unterhaltsame Schaubilder bebildern hintergründiges Wissen mit Augenzwinkern und Aha-Effekt. Welche Farben prägen den Schwarzwald? Welche Namen sind typisch für die Region? Und wie kommt gleich nochmal der Kuckuck in die Uhr?
Der im Schwarzwald geborene Autor Jens Schäfer hat Zahlen, Daten und Fakten recherchiert, die sich mal mit den weltbekannten Symbolen der Ferienregion, mal mit eher unbekannten und witzigen Schwarzwälder Eigenheiten beschäftigen. Die äußerst kreative und schöne grafische Gestaltung der komplexen Daten ist vier Frauen der Agentur „no.parking“ aus Vicenza zu danken. Herausgekommen ist in Kooperation mit der Schwarzwald Tourismus GmbH ein 112 Seiten starkes Unikum, das den Schwarzwald auf ganz neue Weise zeigt. Das zweisprachige Buch (deutsch/englisch) erscheint im Folio-Verlag und kostet 20 Euro. Mehr Infos gibt es bei Schwarzwald Tourismus unter Tel. 0761.896460 und einen Blick ins Buch unter www.schwarzwald-tourismus.info. Zu bestellen ist das Buch unter www.schwarzwald-shop.info

STG-Geschäftsführer Hansjörg Mair: „Unser Ziel war es, ein informatives, modernes und unterhaltsames Buch zu schaffen, das auf augenzwinkernde Art und Weise mehrere Aufgaben erfüllt: Vielschichtige Informationen und komplexe Abläufe anhand von außergewöhnlichen Infografiken (nicht nur) für Gäste zu erklären und Einheimische stolz auf den Schwarzwald/ihre Heimat zu machen. Mit mehr als 50 verschiedenen Themen, regionalen Eigenheiten und Besonderheiten, allgegenwärtigen Klischees, verborgenen Highlights und eindrucksvollen Biographien möchten wir ein wenig zur Identitätsstiftung beitragen und die Stärken dieser phantastischen Region herausstellen.“

Container

Hier geht es zur Fotodatenbank.
    Dort steht Ihnen weiteres Bildmaterial zur Verfügung.

zum Login