Zur Beta Version

herz.erfrischend.echt.

Werfen Sie schon jetzt einen Blick auf die neue Website des Schwarzwaldes und lassen Sie sich von Schwarzwald Ikonen, persönlichen Empfehlungen und Tipps inspirieren. Gewinnen Sie einen ersten Eindruck der Vorabversion unserer Internetseite, die nun Stück für Stück wächst. Willkommen im Schwarzwald - treten Sie ein.

Vorabversion entdecken aktuelle Version »

"Palais Vital" im "Badeparadies Schwarzwald"

Seit Dezember 2017 dürfen sich Besucher im „Badeparadies Schwarzwald“ in Titisee-Neustadt über eine weitere Wellness-Attraktion freuen: das „Palais Vital“. Auf über 5000 Quadratmeter und drei verschiedenen Ebenen erwartet die Besucher eine textilfreie SPA- und Vitalwelt auf höchstem Niveau.

Bislang boten vier Erlebnissaunen einen Ort der Regeneration. Mit dem neuen „Palais Vital“ verdoppelt sich die Erholungswelt im „Badeparadies“: Das neue Angebot umfasst sechs „Vital Pools“ mit traumhaftem Panoramablick, einen großzügigen „Champagner-Pool“ (Whirlpool), Massage-Sprudelliegen sowie acht neue Themen-Saunen. Ein neues Restaurant sowie gemütliche Innen- und Außenpoolbars runden das Wohlfühlerlebnis ab. Einzigartig in der Region ist die „Venus Sky Lounge“, die exklusiv von Frauen genutzt werden darf. Ausführliche Infos zu allen Attraktionen im „Badeparadies“ unter www.badeparadies-schwarzwald.de.

Mit 32 Millionen Euro ist die aktuelle Erweiterung die größte Investition im „Badeparadies Schwarzwald“ seit der Eröffnung im Dezember 2010. Mit bisher rund 4,5 Millionen Gästen hat sich das Erlebnisbad zu einem der Besuchermagneten im Hochschwarzwald entwickelt. Die rein privat finanzierte Anlage gehört zur Unternehmensgruppe Wund, Deutschlands führendem Entwickler und Betreiber von Thermen- und Badeanlagen. Architekt Josef Wund starb wenige Tage vor der Eröffnung der Erweiterung bei einem Flugzeugabsturz.

Weitere Infos zu den 17 Thermen, zwölf Heilbädern, 18 Heilklima-Kurorten sowie zahlreichen Wellnesshotels in Deutschlands schönster Genießerecke gibt es bei Schwarzwald Tourismus, Heinrich-von-Stephan-Str. 8b, 79100 Freiburg, Tel. 0761.896460, www.gesund-schwarzwald.info