Auf Golfer warten mehr als 40 Plätze

Die Ferienregion Schwarzwald genießt unter Golfurlaubern einen hervorragenden Ruf: Gepflegte Anlagen mit faszinierenden Ausblicken auf Bergpanoramen, Weinberge, Burgen und Schlösser – und nach Spielschluss weiß „Deutschlands schönste Genießerecke“ auch kulinarisch mit Sterne-Restaurants und regionalen Spezialitäten zu begeistern.

Mehr als 40 Golfplätze liegen in der Ferienregion Schwarzwald und im benachbarten Elsass. Die grünen Oasen beiderseits des Rheins werden im „Magazin für den Schwarzwald- und Elsass-Golfurlaub“ in deutscher und französischer Sprache porträtiert.

Auf den mehr als 100 Seiten der 21. Auflage des Hochglanz-Magazins finden Golf-Interessierte auch eine Auswahl gehobener Unterkünfte, gastronomische Empfehlungen und Tipps für kulturelle Highlights. Das „Magazin für den Schwarzwald- und Elsass-Golfurlaub“ wird von der VUD Medien GmbH Freudenstadt in Kooperation mit der Schwarzwald Tourismus GmbH herausgegeben. Das Magazin ist kostenlos zu beziehen unter www.vud.com und www.schwarzwald-tourismus.info