Der Europa-Park ist der beste

Mit Golden Ticket Award und Qualitätssiegel „Beste Servicequalität“ ausgezeichnet

Der Europa-Park ist mit dem begehrten Branchen-Oscar „Bester Freizeitpark weltweit“, dem „Golden Ticket Award“, ausgezeichnet worden. Damit hat sich Deutschlands größter Freizeitpark zum 5. Mal in Folge gegen international renommierte Freizeitparks wie Disney, Cedar Point (USA), Universal (USA) Efteling (Niederlande), Liseberg (Schweden), Tivoli (Dänemark) und auch gegen die Konkurrenz neuer Parks in China und Südamerika durchgesetzt.

Herausgehoben wurde im Europa-Park der Mix aus abwechslungsreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt sowie das von der Architektur geprägte europäische Themenkonzept. Die innovativen Coastiality-Angebote seien für die Branche wegweisend, heißt es in der Begründung der Jury. Auch das Showprogramm mit der eigenen Musicalproduktion „Rulantica – The Musical“, die erstklassige Gastronomie mit dem 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, das vielfältige Shopping-Angebot und das großzügige Hotel Resort gaben letztlich den Ausschlag für den Sieg des Europa-Park.

Der Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurde im amerikanischen Freizeitpark „Silver Dollar City“ in Branson, Missouri von Roland Mack und seinem Sohn Thomas entgegengenommen.

Eine weitere begehrte Auszeichnung hat das Magazin Testbild dem badischen Familienunternehmen zugesprochen: das Qualitätssiegel „Beste Service-Qualität“. Mit 85,9 Punkten sicherte sich der Europa-Park in der Kategorie Vergnügungs- und Themenparks den 1. Platz. Ausschlaggebend waren die Bewertungskriterien: Erreichbarkeit, Fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Service-Umfang, Kommunikation und Weiterempfehlung. Von Mai bis Juni wurden über 20.000 Kunden in Deutschland befragt und das Ergebnis nun in der TESTBILD 4/2018 veröffentlicht.

Der Europa-Park ist in der aktuellen Saison noch bis 4. November geöffnet. Vom 24. November 2018 bis zum 6. Januar 2019 ist der Park auch im Winter geöffnet. Details und Preise unter www.europapark.de

Roland und Thomas Mack nehmen den begehrten „Golden Ticket Award“ für den besten Freizeitpark weltweit entgegen. blank