Zur Beta Version

herz.erfrischend.echt.

Werfen Sie schon jetzt einen Blick auf die neue Website des Schwarzwaldes und lassen Sie sich von Schwarzwald Ikonen, persönlichen Empfehlungen und Tipps inspirieren. Gewinnen Sie einen ersten Eindruck der Vorabversion unserer Internetseite, die nun Stück für Stück wächst. Willkommen im Schwarzwald - treten Sie ein.

Vorabversion entdecken aktuelle Version »

Beste Kochbuchserie der Welt kommt aus dem Schwarzwald

Die Bühler Hobbyköche Verena Scheidel und Manuel Wassmer haben mit ihrer Kochbuchserie „Schwarzwälder Tapas“ bei den 24. internationalen Gourmand World Cookbook Awards in der Kategorie „Beste Kochbuchserie des Jahres“ gewonnen!

Ihre drei Kochbücher „Schwarzwälder Tapas“, „Schwarzwälder Tapas 2“ und „Schwarzwälder süße Minis“ wurden von der Fachjury in ihrem Gesamteindruck bewertet. „Mit diesem Sieg haben wir uns selbst übertroffen und das in vielerlei Hinsicht“, freut sich das Paar. Alle drei Werke überzeugten die Jury in Optik, Originalität und Konzept. Vor allem hob die Jury die gelungene Umsetzung des neuen Tapas-Formats hervor. „Eine kulinarische Sensation für die traditionelle Schwarzwälder Küche!“, hieß es. Gepunktet hatten nicht nur die pikanten Tapas-Rezepte, sondern auch die Süßspeisen im Mini-Format.

Voraussetzung für die Nominierung zur Preisverleihung in Macau am 4. Juli 2019 war der bereits im Dezember 2018 gewonnene nationale Wettbewerb um die „Beste Kochbuchserie des Jahres“ in Deutschland. Den Sieg in der Kategorie „beste Kochbuchserie weltweit“ – vergleichbar mit dem „Oscar“ der Filmbranche – erkämpften sie gegen 16 andere Autoren aus der ganzen Welt.

Verena Scheidel und Manuel Wassmer sind Hobbyköche und Autoren aus Passion. Das Paar aus Bühl im nördlichen Schwarzwald erhielt für seine Kochkünste und ihre gedruckten Werke bereits viele Auszeichnungen. 2018 wurde „Schwarzwälder Tapas 2“ bei den Gourmand Awards in Yantai/China bereits international zum Kochbuch des Jahres gekürt.

Mehr Infos zu den Büchern und Bestellung (29,80 Euro pro Exemplar) unter Tel. 07223.900952, www.cookandshoot.de

Die Schwarzwälder Tapas-Trilogie von Verena Scheidel und Manuel Wassmer wurde 2019 als blank