Container
Schwarzwald-Iglu © Nomady AG

Schwarzwald-Iglu © Nomady AG

Seit dem 1. August 2025 ist das Schwarzwald-Iglu mit Weitsicht von Gastgeber Reinhold in Seelbach im mittleren Schwarzwald bei Nomady buchbar. Das idyllisch am Waldrand gelegene Iglu ist der ideale Ort für eine romantische Auszeit. Denn es bietet Platz für maximal zwei Personen und die Möglichkeit mit seinem Lieblingsmenschen abends durch das große Panoramadach den Sternenhimmel zu betrachten. In der liebevoll gestalteten Outdoor-Küche, die mit Geschirr, einem kleinen Kühlschrank, einer Kaffeemaschine und einem Gasgrill ausgestattet ist, kann gemeinsam gekocht werden. Der Hot Tub neben dem Iglu sorgt für die nötige Entspannung während man sich an der Aussicht über das Tal bis hin zur gegenüberliegenden Burgruine Geroldseck erfreut. Gebucht werden kann das Schwarzwald-Iglu zum Preis ab 157,50 Euro die Nacht. Wer möchte, kann die Panoramasauna in der Nähe für einen exklusiven Wellnessabend dazubuchen. 

Zum Schwarzwald-Iglu

Plätzchen an der Sommerweide © Nomady AG

Plätzchen an der Sommerweide © Nomady AG

Der Feldberg ist der höchste und bekannteste Berg im Schwarzwald. Am Fuße des Berges, zwischen Titisee, Windgfällweiher und Schluchsee, findet sich das „Plätzchen an der Sommerweide“, an dem die Nomady-Gastgeber Bettina und Bernd vier Stellplätze mit Blick ins Grüne zum Preis ab je 27,65 Euro pro Nacht anbieten. Umgeben von Kuhweiden lässt sich dort die Natur in vollen Zügen genießen. Wander- und Bike-Wege liegen in Fußnähe und bieten ideale Möglichkeiten die Region rund um den Feldberg zu erkunden. Wer auf dem Schluchtensteig wandert, kann übrigens mit einem kleinen Abstecher auch hier sein Zelt für die Nacht aufschlagen. Nach einem aktiven Tag bietet das Camp eine Dusche, Feuerschalen und die Möglichkeit Feuerholz zu kaufen, für einen gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer. Eine Toilette, Abwaschbecken, Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge sowie Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten für Camper runden das Angebot ab.

Zur Sommerweide

Schlafen am Baum der Träume © Nomady AG

Schlafen am Baum der Träume © Nomady AG

Auf einer Hochebene in Wolfach, im mittleren Schwarzwald, gibt es drei Stellplätze mit wunderschöner Aussicht - bei schönem Wetter sogar bis zu den Vogesen - zum Preis ab 28,75 Euro pro Platz und Nacht. 80 Meter neben den Stellplätzen steht der „Baum der Träume“, an dem alle Besucher ihre Träume oder Wünsche verewigen können. Am 500 Meter entfernten Haus des Gastgebers gibt es eine von außen zugängliche Toilette und Dusche. Wer möchte, kann außerdem eine ca. ein- bis zweistündige Wanderreittour buchen und die Umgebung vom Rücken der Pferde aus genießen.

Zum Baum der Träume

Schlafen im Tipi © Nomady AG

Schlafen im Tipi © Nomady AG

Das Tipi des Nomady-Gastgebers Eric befindet sich auf einer kleinen Anhöhe neben seinem Schwarzwaldhof in Wolfach und ist ab 56,90 Euro pro Nacht buchbar. Der naturbelassene Holzboden sorgt für Gemütlichkeit. Handgeschnitzte Holzmöbel dienen als Hocker, Nachttisch und Ablage. Vom Tipi aus können die Pferde im Paddock-Paradies beobachtet werden. Sitzplätze im Freien, eine Feuerstelle ein Abenteuerspielplatz und die Pferde im angrenzenden Paddock-Paradies machen den Platz zum perfekten Ort für Familienferien.

Zum Tipi am Schwarzwaldhof

Stellplatz mit Aussicht © Nomady AG

Stellplatz mit Aussicht © Nomady AG

Kappelrodeck liegt an der Badischen Weinstraße, umgeben von Reben und Obsthängen und gehört mit dem Ortsteil Waldulm zu den bekanntesten Rotweingemeinden Deutschlands. Der Bauernhof von Nomady-Gastgeber Michael liegt in einer Alleinlage auf ca. 550 Metern mit Blick vom Schwarzwald, über die Rheinebene bis zu den Vogesen. Direkt am Waldrand, aber noch auf dem Hofgelände, gibt es zwei Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile oder Zelte zum Preis ab 44,85 Euro pro Nacht mit einer einfachen Grillstelle. Toilette und Trinkwasser sind am Haus verfügbar. Wer mehr über die Weine der Region erfahren möchte, dem empfiehlt sich eine Wanderung auf dem Weinlehrpfad oder eine Weinprobe und Besichtigung in der Winzergenossenschaft Waldulm und in der Kellerei Hex Vom Dasenstein.

Zum Stellplatz beim Bauernhof