Container
Fluss bei Sonnenschein mit grüner Landschaft
Fluss bei Sonnenschein mit grüner Landschaft – © Bühler / Kinderwerkstatt Eigen-sinn

Heimat bedeutet für mich Sicherheit, Freiheit und glücklich sein.

Die Mädchen

Container
Icon Familie

Heimatlebnisse

Der Tagesausflug

Die Gruppe junger Frauen erzählt von ihrem gemeinsamen Tag und dem spannenden Ausflug in den Schwarzwald.

Welche Lieblingsplätze habt ihr Eurem Ausflug besucht?

Wir waren gemeinsam am Langbrunnenweier, sind in und um Baden-Baden spaziert und haben den beeindruckenden Elbachseeblick besucht. Wir haben auch einen einen Künstler besucht und heimische Naturprodukte auf dem Markt für unseren Vesperrucksack gekauft.

Wanderrucksack und Vesper auf der Picknickdecke
Wanderrucksack und Vesper auf der Picknickdecke – © Bühler / Kinderwerkstatt Eigen-sinn

 

Was hat auch bei diesem Ausflug am meisten gefallen?

Die wunderschöne Landschaft im Schwarzwald hat uns sehr gut gefallen. Das tolle Wetter hat uns überrascht. Außerdem haben wir an diesem Tag die tolle Gemeinschaft untereinander und die Zusammenkunft verschiedener Kulturen genossen.

Ausblick ins Grüne bei Sonnenschein und blauem Himmel
Ausblick ins Grüne bei Sonnenschein und blauem Himmel – © Bühler / Kinderwerkstatt Eigen-sinn

Was bedeutet Heimat für Euch?

Heimat bedeutet für uns Sicherheit, Freiheit, Menschenrechte und glücklich sein.  Der Ort, von dem man nie mehr wieder weg möchte, weil er so schön ist und man sich dort wohl fühlt.

Container
Container
Erfrischung am Brunnen Icon Karte

Viele weitere Ausflugstipps im Schwarzwald warten darauf, entdeckt zu werden. Viel Spaß beim Durchstöbern!

jetzt entdecken