Container
Gemeinsam bei den Gertelsbacher Wasserfällen, Berg erklimmen
Gemeinsam bei den Gertelsbacher Wasserfällen, Berg erklimmen – © Helferkreis Rheinau

Am besten gefallen haben uns die großen Steine und das tolle Wasser!

Die Kinder 

Container
Icon Familie

Heimatlebnisse

Der Tagesausflug

Die beiden Familien berichten von ihrem spannenden Ausflug zusammen im Schwarzwald.

Wer war beim Schwarzwald-Ausflug dabei?

Margret und ihr Sohn Robert nutzten das herrliche Frühlingswetter und zeigten Yaaccoub, Youschaa und ihrem Vater ihren Lieblingsort in der Ferienregion Schwarzwald. Die 2 Kinder und ihr Vater kommen ursprünglich aus Aleppo in Syrien und freuten sich riesig über den abenteuerlichen Ausflug in der Natur.

Gemeinsam bei den Gertelsbacher Wasserfällen, Ankunft
Gemeinsam bei den Gertelsbacher Wasserfällen, Ankunft – © Helferkreis Rheinau

 

Was habt ihr zusammen unternommen?

Wir sind zu den Gertelsbacher Wasserfällen hochgewandert! Nach etwa der Hälfte der Strecke haben wir eine Vesperpause gemacht. In unseren Vesperrucksack haben wir Orangen, Bananen, Äpfel, Salat, Wurstbrote, Süßgetränke, Kaffee und Wasser gepackt. Nach diesem Ausflug sind wir noch in Achern Eis essen gegangen.

Gemeinsam bei den Gertelsbacher Wasserfällen, Pause
Gemeinsam bei den Gertelsbacher Wasserfällen, Pause – © Helferkreis Rheinau

Was habt ihr bei Eurem Ausflug voneinander gelernt?

Für die Kinder war das Wort "Wasserfall" neu und sie können nun eine Fichte von einer Tanne unterscheiden.  Spannend ist auch, dass die "Heimat" für die Kinder der Wohnort ist und der Vater sich dort zuhause fühlt, wo er aufgewachsen ist. 

Container
Container
Erfrischung am Brunnen Icon Karte

Viele weitere Ausflugstipps im Schwarzwald warten darauf, entdeckt zu werden. Viel Spaß beim Durchstöbern!

jetzt entdecken