Häufige Suchbegriffe

Gipfelkreuz auf dem Belchen bei Sonnenaufgang © Chris Keller / STG

jetzt die schönsten Wanderwege entdecken

Ausgezeichnet.

deutschlandsschönste
wandermagazin

"Deutschlands schönster Wanderweg"

Er hat es schon wieder getan, unser Schwarzwald! Und in diesem Jahr hat er besonders zugeschlagen. Denn in beiden Kategorien der vom "Wandermagazin" ausgeführten Wahl durch die Wanderer selbst konnten Wanderwege im Schwarzwald überzeugen. Wir sind stolz wie Bolle und freuen uns mit den Gewinnern am Belchen und in Baden-Baden!

Container

Kategorie Tagestouren

Belchensteig

Klassifiziert als Premiumwanderweg und Schwarzwälder Genießerpfad bietet der Belchensteig Wandergenuss auf höchstem Niveau - im wahrsten Sinne des Wortes!

Denn die rund 15 Kilometer lange Schleife führt als Höhepunkt über den mit 1414  m.ü.M. dritthöchsten Gipfel des Schwarzwaldes, den Belchen. Für viele ist es der schönste Aussichtsgipfel im Schwarzwald, schon die Kelten fanden diesen Ort magisch und zelebrierten sicherlich den einen oder anderen Kult auf dem Dank Menschenhand baumfreien Gipfel. Von hier kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen beim umwerfenden 360-Grad-Panorama mit Ausblicken auf den Schwarzwald, die Rheinebene mit Vogesen und die Alpen.

Container

Kategorie Mehrtagestouren

Panoramaweg Baden-Baden

"Baden-Baden is so nice, you have to name it twice" lautet ein geflügeltes Wort in der wunderschönen Bäderstadt Baden- Baden. Klar, dass für diese besondere Stadt und Region eine Tagestour zu kurz greift. Lassen Sie sich verzaubern von Belle Epoque und traumhafter Natur auf dem als Premiumweg zertifizierten Rundweg.

Dass Baden-Baden mit seiner Bädertradition, Kulturleben, Casino und Pferderennen oder dem beeindruckenden Stadtbild viel zu bieten hat ist vielen sicherlich bekannt. Rund um die Stadt bietet die Natur aber weitere, unverwechselbare Höhepunkte. Der Panoramaweg erschließt diese und gibt immer wieder fantastische Ein- und Ausblicke auf Baden-Baden und die Täler des nördlichen Schwarzwald frei.

Container

Karte

Die Gewinner im Schwarzwald

Zugegeben, wir sind schon ein wenig stolz - und zeigen das an dieser Stelle auch sehr gerne. Denn keine andere Region in Deutschland kann so viele Platzierungen in den Top 3 bei der Wahl zu "Deutschlands schönstem Wanderweg" vorweisen wie der Schwarzwald. Stöbern Sie sich durch "Deutschlands schönste Wanderwege".

Sonnenuntergang beim Belchen Logo Wandermagazin

Seit 16 Jahren die Macher von "Deutschlands schönsten Wanderwegen": das Wandermagazin.

jetzt entdecken