Langlauf & Skating

Kunkel_Langlauf_Notschrei Gruppe 2

Skatend in der Spur

Von Patrick Kunkel

Beim Langlauf gilt: Skating ist schneller und dynamischer als der klassische Stil. Aber auch anstrengender und schwerer zu lernen. Etwa zu schwer? Eindrücke vom Kurs für Skating-Einsteiger.

Weiter lesen...
Biathlon im Nordic-Center am Notschrei

Einmal Biathlet sein!

Von Patrick Kunkel

Biathlon wird immer beliebter. Im Nordic-Center am Notschrei können auch Anfänger ausprobieren, wie sich die Kombination aus Langlauf und Schießen für sie anfühlt.

Weiter lesen...
Fernskiwanderweg Schonach-Belchen

Allein mit der Spur in der Natur

Von Patrick Kunkel

Er gilt als die größte Herausforderung im Schwarzwald: Der 100 Kilometer lange Fernskiwanderweg Schonach-Belchen führt durch verschneite Tannenwälder und über sonnige Hochebenen. Doch wer die wildromantische Langlaufstrecke bewältigen will, braucht Ausdauer und Lust am Abenteuer.

Weiter lesen...
Loipen und Skatingstrecken

Loipen und Skatingstrecken

Wer die Winterwunderwelt auf Langlaufskiern erkunden möchte, findet im Schwarzwald unzählige Gelegenheiten dazu: Ob im klassischen Stil oder auf der Skatingstrecke — Langläufer finden von Nord bis Süd ein modernes und großflächig angelegtes Loipennetz.

Die schönsten Loipen

Unterkunft suchen

   Detailsuche »