Häufige Suchbegriffe

Stadtführungen

Rundgang 'Zeitreise - auf den Spuren Schramberger Geschichte'

Hauptstraße 25, 78713 Schramberg

Der Stadtrundgang, der auf eigene Faust gut zu erkunden ist, führt Sie an 27 historischen Gebäuden - architektonischen Kleinoden und Zeugnissen der Industriekultur - vorbei.

Geschichte muss nicht langweilig sein. Denn grundsätzlich ist Geschichte spannend, wenn sie nicht verstaubt, sondern zeitgemäß präsentiert wird. So wie bei der Schramberger "Zeitreise". Der Rundgang verläuft quer durch die Taldtadt. Die 27 Stationenen führen zu historischen Gebäuden, die das Stadtbild nicht nur optisch prägen, sondern der Stadthistorie auch ihren Stempel aufgedrückt haben.

Kurz und prägnant liefern Hinweistafeln an den einzelnen Bauwerken die wichtigsten Informationen. Keine ausschweifenden kunsthistorischen Aufsätze, sondern Wissenswertes kompakt verpackt. Es lohnt sich, auf den Spuren der Schramberger Geschichte zu wandeln. Soviel Zeit muss sein.

Wer noch einen größeren Abstecher zu den Burgruinen Hohenschramberg und Schilteck einplant, kann nicht nur Geschichte, sondern auch die Talstadt aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben.

Der Start ist am Schloss, in dem heute das Stadtmuseum untergebracht ist.

Freier Eintritt.
Eintritt frei

Kontakt

Bürgerservice und Tourist-Information
Hauptstraße 25
78713 Schramberg

Telefon +49 (0) 7422 29215
Fax +49 (0) 7422 29209
info@schramberg.de