Märchenweg "das kalte Herz" Bad Wildbad
Wer Spannendes über den Schwarzwald und seine Bewohner erfahren will, ist beim Märchenweg in Bad Wildbad goldrichtig! Geheimnisvolle Geschichten und überraschende Informationen, aber auch Schätze und Waldgeister gibt es zu entdecken.
Auslastung
keine Infos vorhanden
Tickets
weitere Infos
Parken
Parkplätze anzeigen
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Beschreibung
Der Märchenweg befindet sich auf dem Sommerberg gleich am Turm des Baumwipfelpfades. Die geschotterte Strecke von 3,2 Kilometern kann sowohl mit geeignetem Kinderwagen als auch mit Rollstühlen befahren werden. Die Dauer des Rundweges beträgt ca. 1 Stunde. „Glasmännleinpfade“ zweigen an drei Stellen ab, die vom Hauptweg einsehbar, jedoch unbefestigt und nicht kinderwagen- und rollstuhltauglich sind.
An 9 der 10 Stationen erzählt das Hörspiel „Das kalte Herz“ nach Wilhelm Hauff, wie der Junge Peter Munk um sein Glück ringt. Mit dabei sind das Glasmännlein, der gute Waldgeist, der ihm drei Wünsche gewährt, und der Holländer-Michel - ein riesengroßer, breitschultriger Kerl, der Peters Herz stehlen will. Außerdem erfahren Sie jede Menge Wissenswertes zu verschiedenen Themenbereichen.
Am Märchenweg liegt auch die Hängebrücke WILDLINE. Um den Märchenweg zu gehen ist es allerdings keine Pflicht über die WILDLINE zu gehen.
Kontakt
Adresse
Sommerberg Bad Wildbad
Peter-Liebig-Weg 16
75323 Bad Wildbad