Häufige Suchbegriffe

Kunstgalerie

Künstleratelier Läufer - Ein Fest für die Sinne

Elsterstraße 1, 78141 Schönwald

Künstleratelier

Ein Fest für die Sinne

Kraftvolle Farbflächen, lebendig aufgespachtelte Strukturen, spielerische Elemente, geheimnisvoll eingestreute Zeichen und Schriftfragmente …

Aus Bernhard Läufers Arbeiten spricht die Freude an der grenzenlosen künstlerischen Gestaltungsmöglichkeit, die im Moment des Erschaffens immer auch Loslassen und Zerstören erfordert. Schicht für Schicht entstehen seine Kunstwerke. Der Betrachter kann unter der Oberfläche noch die Anfänge des kreativen Prozesses erahnen und tritt so in einen spannenden Dialog mit dem Bild.

Bernhard Läufer hat seit seinem Kunststudium in Karlsruhe (Schwerpunkt Zeichnung, Druckgrafik, Aquarellmalerei) zahlreiche Richtungen und Techniken erprobt (Steinbildhauerei, Öl- und Acrylmalerei bis hin zur experimentellen Malerei mit verschiedenen Materialien). Seit 2014 arbeitet er in seinem Atelier in Schönwald und gibt Interessierten gerne Einblick in den künstlerischen Schaffensprozess.

Besuche im Atelier sind nach telefonischer Absprache möglich.

Kontakt

Bernhard Läufer
Elsterstraße 1
78141 Schönwald

Telefon 07722 4112
info@laeufer-art.de