Ursprünglich, Kontrastreich, Wild geblieben. Der Nationalpark Schwarzwald
Jetzt Entdecken »Einen virtuellen Rundgang durch den Schwarzwald? Mit der 360 Grad-Ansicht möglich!
Zur Ansicht »Bereits ab 70,- € (mit BahnCard bereits ab 60,- €) gelangen Sie mit der Deutschen Bahn in den Schwarzwald und wieder zurück.
Zum RIT-Ticket »Das neue Schwarzwald Gästejournal Frühjahr/ Frühsommer 2018 ist da!
Hier online durchblättern »Kondition |
Technik |
Erlebnis |
Landschaft |
Idyllisches Stockwaldtal - Naturbelassen - Ruhe - "Wo die Welt noch in Ordnung ist/scheint"
Jan | Feb | Mrz | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez |
Vom Klosterweiher gehen Sie links hinauf zur L175 und folgen dieser rechts bis zur nächsten Kreuzung. Überqueren Sie die Straße und biegen dann links in den Rosenweg ein. Der roten Raute folgend gehen Sie hinauf, am Kreuzweg vorbei, bis zum Kammererhof. Hier halten Sie sich links und gelangen über den Oberen Stockwald zum Hotel Rosengarten. Nach diesem biegen Sie links ab und gehen mit herrlichem Blick in das Stockwaldtal weiter zum Allmendbühl. Dem Weg folgend gelangen Sie wieder in den Rosenweg und zurück zum Klosterweiher.
Schwierigkeit | mittel |
Länge | 7,8 km |
Aufstieg | 224 m |
Abstieg | 224 m |
Dauer | 2:14 h |
Niedrigster Punkt | 809 m |
Höchster Punkt | 950 m |
Klosterweiher, 78112 St. Georgen
Klosterweiher, 78112 St. Georgen
Liebe Naturfreunde,
Sie bewegen sich bei uns in einer einzigartigen Kulturlandschaft, die den Eigentümern als Wirtschaftsgut sowie der Nahrungsmittelproduktion dient.
Bitte bleiben Sie im Interesse der Eigentümer auf den ausgeschilderten Wegen/Loipen und nehmen Sie bitte auch Hunde an die Leine. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.
Ferienland im Schwarzwald GmbH