Zur Beta Version

herz.erfrischend.echt.

Werfen Sie schon jetzt einen Blick auf die neue Website des Schwarzwaldes und lassen Sie sich von Schwarzwald Ikonen, persönlichen Empfehlungen und Tipps inspirieren. Gewinnen Sie einen ersten Eindruck der Vorabversion unserer Internetseite, die nun Stück für Stück wächst. Willkommen im Schwarzwald - treten Sie ein.

Vorabversion entdecken aktuelle Version »

Rundweg Nr. 13 Ganterwegle

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Startpunkt der Tour:

und Ziel Parkplatz an der Grundschule Bonndorf

Wegbeschreibung

Von der Grundschule aus geht es in Richtung Schwarzwaldhotel (Rothausstrasse), gegenüber dem Hotel beginnt die Waldstrasse. Dieser folgt man 1 km. Dann rechts auf Im Bierbrunnen. Bevor man auf die Kreisstrasse kommt geht es gerade aus in den Wald. Auf dem Waldweg läuft man 1,5 km. Nun rechts auf den Brosiweg dem man 2,3 km folgt. Die Tour führt 600 m über die alte Sägestrasse. 2 km wandert man nun über den Ganterweg und Biedermannweg bevor es nach rechts auf den alten Schuttplatzweg geht. Nach 400 m geht es rechts erst in den alten Hinterweidenweg, 600 m später rechts in den Unteren Hinterweidenweg dem man nun 1,8 km folgt. Am Ende des Weges überquert man den Hinterweidenweg und geht auf dem Todtmooserweg 500 m weiter. Dann nach rechts 300 auf dem Oberen Hinterweidenweg. Bei der Kapelle geht es links 1,5 km zurück nach Bonndorf. Dabei passiert man einen Teil des japanischen Gartens, bevor es über die Allmendstrasse, Rothausstrasse wieder zur Grundschule zum Auto geht.

Ausrüstung

Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung

Tipp des Autors

Einkehrmöglichkeiten: Gasthaus Germania (Ruhetag Montag), Abo`s Pizza und Kebabhouse (kein Ruhetag), Eiscafé Salvatore (kein Ruhetag), Schwarzwaldhotel Bonndorf (kein Ruhetag)