Zur Beta Version

herz.erfrischend.echt.

Werfen Sie schon jetzt einen Blick auf die neue Website des Schwarzwaldes und lassen Sie sich von Schwarzwald Ikonen, persönlichen Empfehlungen und Tipps inspirieren. Gewinnen Sie einen ersten Eindruck der Vorabversion unserer Internetseite, die nun Stück für Stück wächst. Willkommen im Schwarzwald - treten Sie ein.

Vorabversion entdecken aktuelle Version »

Rundweg Nr. 11 Wittlekofen

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Startpunkt der Tour:

und Ende der Tour am Gasthaus Hischen Wittlekofen

Wegbeschreibung

Vom Gasthaus aus wird auf der Roggenbacher Strasse hinauf bis zum Ortsende gewandert. Dort links und ca. 800 m im Bogen weiter aufwärts laufen bis man die Kreisstrasse wieder erreicht. Von dort geht es abwärts. Zwischendurch kann man den Feldweg neben der Straße benutzen. In Wittlekofen  geht es dann rechts in die Strasse "Im Stüdle". Nach dem letzten Haus biegt man links auf den Feldweg ein. Die Verbindungsstrasse Wellendingen - Wittlekofen "Im Buck" wird überquert und dem Steinaweg ca. 1,1 km bergab gefolgt. Weiter geht es dann nach links den Wolfhaldeweg entlang bis zum Wanderparkplatz (Rastmöglichkeit). Auf dem Schloßhaldenweg führt die Wanderung vorbei an den Ruinen Burg Steinegg und Roggenbacher Schlösser dann den Tunznauweg hinauf wieder zurück nach Wittlekofen, dann rechts die Roggenbacher Strasse bis zum Gasthaus.

Ausrüstung

Wanderschuhe und Rucksackverpflegung

Tipp des Autors

Einkehrmöglichkeiten am Ende Wanderung entweder im Gasthaus Hirschen (Ruhetag Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag) alternativ Rucksackverpflegung