Karl-Heinz Hund

Warum biete ich Gästeführungen an?

Durch meine Ausbildung und mein Studium bin ich schon früh zu den Themen Architektur, Bauwerke und Geologie gekommen. Im Laufe meines Arbeitslebens konnte ich mir viel Wissen in diesen Bereichen aneignen. Dieses Wissen nun weiter zu vermitteln macht große Freude.

© Tourist Information Haslach

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Das Wissen so an die Interessierten weiter zu vermitteln, dass es zu einem Erlebnis wird und Begeisterung entsteht.

Was sind meine Lieblingsplätze?

Es gibt viele Lieblingsplätze in meiner Heimat, dem Mittleren Schwarzwald und insbesondere im Kinzigtal. Einer meiner Lieblingsplätze ist die Abraumbühne im Besucherbergwerk "Segen Gottes". Hier bringe ich die trist scheinenden Stollenwände an gewissen Stellen, wo sich Mineralien in üppiger Vielfalt befinden, mit nur einem kleinen Lichtkegel aus meiner Taschenlampe zum Strahlen.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Das schönste Erlebnis bei jeder Tour ist, wenn das durch die Taschenlampe erzeugte Strahlen der Mineralien in die Augen der Besucher übergeht.

Kontakt

Karl-Heinz Hund
Planer im Bereich Bauplanung, Architektur / Schwarzwald Guide mit Diplom seit 17.10.2010
Telefon: 0049 15115220929
www.schwarzwald-ferienwohnung-wolfach.de/erlebnis.html

Führung anfragen

Flyer Gästeführer
Zusammenarbeit mit

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
www.naturparkschwarzwald.de

Sprachen
Regionaler Dialekt Deutsch Englisch
Zertifikate
Schwarzwald-Guide
Besonderes und Zusatzqualifikationen

zertifizierter Schwarzwald-Guide seit 17.10.2010

Download

Elebnis Schwarzwald-Guide.pdf 84,31 kB