Logo - Startseite

In vino sanitas

Dass Wein nicht nur schmeckt, sondern wohldosiert sogar die Gesundheit fördert, ist kein Geheimnis mehr. Viele Studien belegen die positive Wirkung von mäßigem Weingenuß. Dieses Wissen macht sich das Hotel Albblick in Waldachtal-Salzstetten zu Nutzen, das die 1. Weinkur im Schwarzwald anbietet

Frankreich gilt als das Ursprungsland der Weintherapie.

Trauben und Traubenkerne enthalten bioaktive Stoffe, die bei der Weinkur in unterschiedlicher Form Verwendung finden. Die Behandlungen basieren auf einem Programm aus Bädern, Packungen, Massagen, Gymnastik, Kosmetik und Ernährung. Die Menüs werden mit kaltgepresstem Traubenkernöl zubereitet.

Traubenkernbrot und Traubenkernnudeln verwöhnen den Gaumen auf ganz neue Art. Tresterkörperpackungen und Massagen mit Traubenkernöl steigern das Wohlbefinden.

2 Achtel Liter Wein pro Tag erquicken Geist und Seele. Ganz nebenbei tun Sie auch etwas für Ihre Gesundheit, denn Wein in Maßen wirkt sich positiv auf Herz und Kreislauf aus, stärkt das Immunsystem, fördert die Blutbildung und Gedächtnisleistung, regt den Fettstoffwechsel an und schützt vor Osteoporose. Wenn das keine guten Gründe für eine Weinkur sind!

Nähere Infos gibt es bei der Tourist-Info Waldachtal +49 7443 963440

Übernachten

Angebote für Gruppen
Bei allen Gastgebern
suchen
Hotline

Veranstaltungen

Highlights Kalender