Ostweg mit Ausdehnung ins Nagoldtal
| Dauer | 12 h |
| Länge | 39 km |
| Schwierigkeit | schwer |
| Höhenmeter | 1350 |
Tourverlauf und Beschreibung
Der Weg verbindet eine Reihe alter, sehenswerter Städte und viele Dörfer.
Das 21 km lange Teilstück der Ferienregion Calw führt von Bad Liebenzell das Nagoldtal aufwärts über Hirsau bis in die Hermann-Hesse-Stadt Calw. Auf und ab geht es weiter über Zavelstein, Bad Teinach nach Neubulach. Von Neubulach-Oberhaugstett folgen Sie der Raute bis zum Buhlerwaldstern.
Dort verlassen wir den Ostweg und folgen weiter der gelb-blauen Markierung in Richtung Wenden. Bei der Wegmarkierung Aisch verlassen wir auch hier die gelb-blaue Markierung und machen einen Abstecher nach Rotfelden zum europaweit einzigartigen Kamelhof mit über 70 Kamelen. Dann führt der Weg wieder zurück zur Dorfmitte von Rotfelden und weiter zur Schwarzenbachmühle.
Dann der gelben Raute folgend um über den Lupinenweg und Waldlehrpfad nach Wildberg zu gelangen.
Sie überqueren die B 463 und die Klosterbrücke. Hier empfiehlt sich ein Gang durch die Anlage des ehemaligen Dominikanerinnenklosters Maria Reuthin, bevor Sie der neue Nagoldtalradweg zur Innenstadt und zum Zielpunkt führt.













