Das Ferienland im Schwarzwald

Wandern rund um Deutschlands höchste Wasserfälle - Inmitten der herrlichen und typischen Schwarzwaldlandschaft liegt das reizvolle „Ferienland im Schwarzwald“. Die Region, bestehend aus den Gemeinden Triberg, Schonach, Schönwald, Furtwangen und St. Georgen hält zahlreiche Attraktionen bereit.

Deutschlands höchste Wasserfälle in Triberg, die in vielen Kaskaden das Wasser der Gutach den Berg hinunterrauschen lassen. Die weltgrößte Kuckucksuhr in Schonach oder das außergewöhnliche Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen.

Die totale Erholung garantieren zahlreiche Wellness-Angebote. Und heilklimatische Wetterbedingungen sorgen außerdem für ein gesundes und entspanntes Verweilen in der Region.

Speziell für Wanderer bietet das Ferienland ein besonderes Schmankerl, das einmalige System Konus Plus, das für Ferienland-Besucher die Schwarzwald-Gästekarte erweitert. Nicht nur die Skilifte, Hallen- und Freibäder und zahlreiche Museen können auf diese Weise kostenlos genutzt werden, sondern auch Bus und Bahn in den vielen Verbundnetzen.

Touristinformation Furtwangen

Lindenstr.1
78120 Furtwangen
Tel.: +49 7723 92950
Fax.: +49 7723 929520
Email.: info@dasferienland.de
Internet: www.dasferienland.de

Wandertipp: Rundtour über Balzer Hergott und Hexenlochmühle [leichte Wandertour]

Beginn dieser eindrucksvollen Wanderung ist der Parkplatz bei der Schwarzwaldhalle in Neukirch. Nach Norden folgen wir dem gelben Rautenweg und durchqueren im sanftem Abstieg das Bregenbachtal.

Veranstaltungen

Highlights
Kalender

Einfach immer Urlaub

Reinhören
Wir sind S�den