Sagencache nach Wilhelm Hauff
Spaß beim Geocachen (Foto: TI Baiersbronn)
| Typ | Rätselcache |
| Schwierigkeitsgrad | Jugendliche (10 bis 15 Jahre) |
| Dauer der Durchführung | Halbtagescache |
| Wegstrecke | 10 bis 20 km |
| Gelände- beschreibung |
200 bis 400 Höhenmeter |
| Status | Aktiv |
Um an den sagenumwobenen Schatz des Glasmännleins zu gelangen, müssen an sechs Stationen Rätsel geknackt werden. Wer kennt sich mit den hiesigen Waldgeistern aus? Zum Beispiel den schrecklichen „Holländer-Michel“ oder das geheimnisvolle „Glasmännlein“? Höchste Aufmerksamkeit ist geboten, denn Geister sind bekanntlich sehr schlau. Darum ist der Schatz auch gut versteckt.
Startpunkt des Caches
Wander-Informationszentrum in Baiersbronn
N 48° 30. 238’
E 008°22. 345’
Beschreibung
Startpunkt des großen Märchencaches ist das Wander-Informationszentrum in Baiersbronn.
Der 6-Stationen-Cache ist eine echte Herausforderung für Geocacher. Auf den Spuren des Märchens „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff geht es durch das Sankenbachtal mit seinen wildromantischen Wasserfällen.
Die GPS-Geräte und die Anleitung zum Cache, in dem Auszüge aus dem Märchen sowie die Rätsel enthalten sind, können im Wander-Informationszentrum in Baiersbronn entliehen werden.
Informationen zu den Öffnungszeiten des Wanderinformationszentrums finden Sie auf der Homepage von Baiersbronn.













