Mehr Mountainbike

Ob GPS-Verleih oder Tricks für die bessere Fahrtechnik. Hier gibt es die besten Tipps für kommende MTB-Cracks.

MTB

Bike-Testcenter: Erst ins Gelände, dann zur Kasse

Gute Mountainbikes gibt es nicht im Baumarkt. Und sie kosten eine Menge Geld. Also möchte man vor dem Griff ins Portemonnaie auf Nummer sicher gehen. Passt der Rahmen? Fühle ich mich im Sattel wohl? Komme ich mit der Technik zurecht? Solche Fragen lassen sich im Schwarzwald leicht beantworten – zumindest im Bike-Testcenter.

Erst testen dann kaufen..
GPS

Enzklösterle verleiht GPS-Geräte kostenlos

In der Mountainbike-Arena Murg-/Enztal können Biker erste Erfahrungen mit GPS-Navigation machen. Die Tourist-Info Enzklösterle verleiht die Geräte gratis für die Erkundung von „Kohlenmunks Köhlertour“.

Mountainbike mit GPS
MTB Pause

Biker-Paradies „Bergwelt Südschwarzwald“

In einer Höhenlage zwischen 600 und 1495 m locken Touren für die Familie und herausfordernde Trails für den sportlichen Biker. Mit Feldberg (1.493 m), Herzogenhorn (1.415 m) und Belchen (1.414 m) warten hier die höchsten Schwarzwaldgipfel. Sie sind eine wahre Herausforderung für Mountainbiker.

Zum Biker-Paradies
MTB-Fahrer im Simonswald

Mountainbike-Karten

Gute Beschilderung ist das eine - gutes Kartenmaterial ist das andere. Für die beiden Naturparke wurden aktuell eine ganze Reihe von offiziellen Mountainbike-Karten herausgebracht.

Zum Kartenmaterial
Barrierefrei durch den Schwarzwald

Kinzigtal-Radweg „barrierefrei“

Der beliebte Kinzigtal-Radweg durch eines der längsten Schwarzwaldtäler ist jetzt barrierefrei ausgeschildert. Rechtzeitig zur Saison wurde jetzt auch ein Führer „Kinzigtal-Radweg für alle“ vorgestellt.

Mehr zu „barrierefrei“

Unterkunft suchen

   Detailsuche »
 
Unser Bike-Partner: